Stellenanzeigen

Arbeiten bei der Futtertrocknung

Alte Hasen & junge Talente...

... sind bei uns gleichermaßen willkommen. Für alle die sich nicht ganz vorstellen können, was es heißt bei der Futtertrocknung zu arbeiten, hier eine kurze Zusammenfassung.

Als kleines und mittelständisches Unternehmen wird vor allem auf schnelle und unbürokratische Lösungen gesetzt und jeder Mitarbeiter hat in der Regel mehrere Aufgabegebiete, je nach Saison, Bedarf und persönlichen Neigungen.

 

Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir fortlaufend engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Voll- und Teilzeit, aber auch auf 520€-Basis, denen wir einen Arbeitsplatz in einem freundlichen Team mit flexiblen und familiengerechten Arbeitszeiten sowie abwechslungsreichen Tätigkeiten bieten können.

Initiativ bewerben

Sie haben Landwirtschaft/Agrarwissenschaften studiert, sind Mechaniker Mechatroniker (Industrie, Anlagen, Land- und Baumaschinen etc.) oder haben Erfahrung mit Buchhaltung und Abrechnung ? Und haben Lust auf einen coolen Minijob als Radlader Fahrer oder Sie sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Praktikumsplatz?

Dann freuen wir uns gerne auf Ihre Initiativbewerbung!

Offene Stellen

Mechaniker od. Elektriker (m/w/d) in Vollzeit
Vierachser Ladewagen, LKW Landwirtschaft

Wir suchen dich, als Verstärkung für unser Technik- und Produktionsteam. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf (z.B. Elektriker; Industrie-, Anlagen-, Landmaschinen- Mechaniker/Mechatroniker o.ä.) und bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job in einem coolen Team. Dann bist du bei uns genau richtig.

Download Stellenanzeige

Grünlandberater (m/w/d) in Vollzeit

Du hast eine abgeschlossene ladwirtschaftliche Ausbildung oder landwirtschaftliches Studium und suchst nach einem interessanten Job? Als Grünlandberater bist du bei uns nicht hinter den Schreibtisch gefesselt, du bist draußen bei den Landwirten. Du kannst dir zusammen mit der Unterstützung unser netten Kollegen im Büro deinen eigenen Bereich aufbauen. Es geht hier aber nicht nur um Grünland, sondern um Anbauoptimierung im Allgemeinen, die Planung und Durchführung von Anbau- und Ernteversuchen und den Kontakt zu unseren Mitgliedern.

Download Stellenanzeige

Sie können sich nicht wirklich etwas unter der Stelle vorstellen?

Dann rufen Sie uns einfach an unter .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an .

Was macht man in unseren Abteilungen?

Produktion

Im Sommer wird 24/7 Produziert, d.h. auch mal Nacht und Wochenend-Schichtdienst. Dafür ist es im Winter wieder geregelt wenn der Fuhrpark und die Anlage gewartet und auf die nächste Saison vorbereitet werden. In der Produktion sind wir LKW-Fahrer, Mechaniker, Lageristen, Maschinenführer, Kundenbetreuer in einem. Einfach handwerkliche Allround-Talente (oft mit landwirtschaftlichen Hintergrund) und echte Macher. Zusammenhalt, der wird ist bei uns groß geschrieben und gemeinsame Feiern sind eine Selbstverständlichkeit.

VERTRIEB UND FACHBERATUNG

Angst vor Menschen sollte man keine haben, denn das ist das Hauptgeschäft. Anfragen annehmen, Angebote schreiben, Logistik und Transport organisieren. Es gehört aber auch dazu ständig die Augen nach neuen Vermarktungswegen offen zu halten und uns und unser Produkt bei Messen und Kundenveranstaltungen gebührend zu vertreten. Der Vertrieb ist hier viel mehr als reines verkaufen, es ist ein ständiger Balanceakt zwischen Angebot und Nachfrage und den Kundenwünschen, der Produktion und unserer Buchhaltung. Im Vertrieb sind wir echte "Möglich Macher" und langweilig wird's hier bestimmt nicht.

BUCHHALTUNG UND ABRECHNUNG

Hier geht es ums Geld und ums genau arbeiten. Aber auch darum die entsprechenden Zahlen und Auswertungen immer parat zu haben, in Sachen Steuer, Arbeitsrecht etc. immer auf dem Laufenden zu bleiben und in der Organisation immer die Oberhand zu behalten.